Fantasy und mehr ^^

Fantasy und mehr ^^

Seid ihr auch so fasziniert von Vampiren, Drachen, Werewölfen, Harpyen, Einhörnern oder anderen Fabelwesen? Dann seid ihr hier genau richtig. Kommt vorbei !!!

  • Fondatore: Jue-Jue-Q...
  • Numero di membri: 4
  • Numero di Blingee: 11
Entra a far parte di questo Gruppo!
Der Horrorfilm ist ein Filmgenre, das beim Zuschauer Gefühle der Angst, des Schreckens und Verstörung auszulösen versucht. Oftmals, aber nicht zwangsläufig, treten dabei übernatürliche Akteure oder Phänomene auf, von denen eine zumeist lebensbedrohliche und traumatische Wirkung auf die Zuschauer ausgeht. 

Vampire sind der Mythologie Blut saugende Nachtgestalten, und zwar meist wiederbelebte menschliche Leichname, die von menschlichem oder tierischem Blut leben und übernatürliche Kräfte besitzen. Je nach Kultur und Mythos werden den Vampiren verschiedene Eigenschaften und magische Kräfte zugeschrieben. 

Ein Werwolf ist in Mythologie ein Mensch, der sich bei Vollmond in einen blutdürstigen Wolf  verwandelt, und bei Tagesanbruch wieder seine menschliche Gestalt annimmt. 
Zu den Überlieferungen gehört, dass die Verwandlung eines Menschen, der von einem  Werwolf verletzt  oder gebissen worden ist, sich in ein solches Ungeheuer verwandelt. 
Und zwar beim nächsten Vollmond.

Eine Harpyie ist ein Monster der griechischen Mythologie. 
Die Harpyien verkörpern den Wind sie waren schöne Frauen mit langem Haar und Vogelflügeln. 

Als Drache werden echsenartige, meist geflügelte Mischwesen bezeichnet.
Häufig tragen sie Hörner oder speien Feuer. Allgemein sind Drachen mit starken spirituellen Bedeutungen in den verschiedenen Kulturen und Religionen belegt. Drachen haben übermenschlichen Weisheit und ein langes Leben und können auch unsterblich sein
 

Forum di Gruppo

Neues aus der Fantasywelt erfahren
aggiornato da: Jue-Jue-Queen, 5646 days fa
post: 1